Angebot

Tritt für Tritt zur Smart City

Immer mehr Bikes müssen im urbanen Raum sicher und schnell auf kleinster Fläche parkiert werden. Bist Du auch von dieser Entwicklung betroffen? Wir finden, es ist Zeit, gemeinsam in die Pedale zu treten.

Die Forderung, noch mehr Menschen auf das Fahrrad zu bringen, ruft nach einer cleveren Stadtplanung und eine klimafreundliche Mobilität drängt zu neuen Lösungen. Mit unserem Know-how in den Bereichen Mobilitätskonzepte, Konstruktion, Architektur, Design und Betrieb begleiten wir Dich Tritt für Tritt.

Situation Situation
Warum
Effiziente Veloaufbewahrung mit Schutz vor Vandalismus und Diebstahl.

Effiziente Veloaufbewahrung mit Schutz vor Vandalismus und Diebstahl.

Attraktive Stadtplanung dank Türmen in modernem Design.

Attraktive Stadtplanung dank Türmen in modernem Design.

Klimafreundlich weil Tiefbauarbeiten entfallen und Solarstrombetrieb möglich ist.

Klimafreundlich weil Tiefbauarbeiten entfallen und Solarstrombetrieb möglich ist.

Smart City-kompatibel durch App-Steuerung und Förderung der urbanen Mobilität.

Smart City-kompatibel durch App-Steuerung und Förderung der urbanen Mobilität.

Unser Support Unser Support
V-Locker Dienstleistungen
Beratung

Beratung

Im Zeitalter von moderner Städteplanung und anspruchsvollen Klimazielen fördern wir den persönlichen Austausch, um Ausgangslage, Bedürfnisse und Platzbedarf zu klären. Wir liefern Zahlen und Fakten zur Orientierung und zeigen Dir, wie Du im Hinblick auf die voranschreitende Urbanisierung mit einem innovativen Ansatz für andere ein Leuchtturm sein kannst.

Konzept

Konzept

Mit unserem intelligenten Bike-Aufbewahrungssystem bieten wir Dir ein Produkt, mit dem sich clevere Mobilitätsplanungskonzepte entfalten können. Als Schnittstelle zwischen physischem Raum und digitaler Plattform eröffnen sich mit dem V-Locker neue Türen. Die Zutrittskontrolle erfolgt via App, oder es werden bereits bestehende Badges oder regionale und nationale Systeme wie SwissPass miteingebunden.

Entwicklung

Entwicklung

Die Konstruktion der Technik- und Rahmenstruktur ist modular und wurde von uns als Serienprodukt entwickelt. Massgeschneiderte Grossanlagen mit einer hohen Kapazität sind dank der Flexibilität und unserer Erfahrung genauso möglich wie einzelne Fahrradparktürme. Passend zu den in Deinem Projekt vorhanden Bedürfnissen werden Feinheiten und Zusatzfunktionen abgestimmt oder neu entwickelt.

Design

Design

Die Fassade lässt sich individuell der architektonischen Umgebung oder den baulichen Gegebenheiten anpassen. Mit der entsprechenden Material- und Farbwahl trägt V-Locker optisch zum Stadtbild bei. Neben Holz, Glas und Metall bieten wir auch Oberflächen mit Photovoltaikelementen an, für eine nachhaltige und autarke Energieversorgung des Veloturms.

Service

Service

Eingeschlossen sind bei uns nicht nur die Bikes, sondern auf Wunsch auch weitere Dienstleistungen wie Montage, die Erarbeitung eines Betriebskonzepts sowie Wartungs- und Servicedienstleistungen. Diese werden in Zusammenarbeit mit unseren lokalen Partnern ausgeführt.

Finanzierung

Finanzierung

Für die Finanzierung stehen verschiedene Konzepte mit Kauf-, Leasing- oder Mietverträgen zur Auswahl. Eine attraktive Lösung ist die Nutzung der Fassaden als Werbeflächen mit digitalen Displays, Vinyl-Blachen oder klassischen Plakaten.

Hast Du bereits einen groben Fahrplan oder steht bei Deinem Projekt die Ampel noch auf Rot?

Jetzt Gang einlegen.